Was würde den Tag erfolgreich machen?

Wie oft bist du am Abend schlafen gegangen und hattest das Gefühl, an diesem Tag nichts wirklich geschafft zu haben? Kein wirklich befriedigendes Gefühl.
Dabei liegt es oft gar nicht daran, dass wir nichts getan haben. Stattdessen tun wir an diesen Tagen oft nichts Bedeutungsvolles. Oder sind uns dessen einfach nicht gewusst.

Um dies zu verhindern, können wir uns jeden Morgen diese Frage stellen: Was würde den Tag erfolgreich machen?

Was müssten wir heute tun, damit wir abends das Gefühl haben, dass der Tag erfolgreich war? Welche eine kleine Sache würde dafür reichen?

Und dann tun wir genau das! Wenn wir kontinuierlich dran bleiben, machen wir so täglich einen kleinen Fortschritt. Doch nicht nur das. Zusätzlich haben wir auch jeden Tag das Gefühl, erfolgreich gewesen zu sein. Dieses Gefühl jeden Tag zu haben, ist unglaublich wertvoll. Es gibt uns Kraft, Energie und lässt uns noch größere Sachen schaffen.

Und selbst wenn wir einmal einen Tag gar nichts Bedeutungsvolles machen, ist das auch völlig in Ordnung. Schließlich wissen wir, dass wir an den vielen anderen Tag erfolgreich sind.

Indem wir uns täglich diese Frage stellen, hinterfragen wie auch ständig, was für uns Erfolg bedeutet. Wir fokussieren uns auf kleine, bedeutungsvolle Schritte. Wir bauen Momentum auf. Also, was würde deinen Tag heute erfolgreich machen?