Du musst es verkaufen

Deine Idee wird nur wirklich nützlich sein, wenn die richtigen Menschen davon überzeugt sind. Du brauchst Unterstützung bei der Umsetzung. Multiplikatoren müssen bei der Verbreitung helfen. Die Betroffenen müssen sie annehmen.

Ob wir es wollen oder nicht, sehr oft in unserem Leben müssen wir unsere Ideen bewerben. Wir müssen Menschen überzeugen, dass unsere Idee gut ist. Nicht weil wir unbedingt unsere Idee, unsere Sache in der Welt sehen wollen und sie verkaufen wollen. Nein, sondern weil wir davon überzeugt sind, dass sie besser ist. Etwas besser macht. Menschen hilft.

Es reicht nicht, einfach nur eine gute Idee zu haben oder etwas besser machen zu wollen. Es ist unsere Aufgabe, die Menschen mit ihren Wünschen und Herausforderungen zu sehen, sie zu verstehen und ihnen einen besseren Weg zu zeigen.